Blowerdoor Falkensee

Luftdichtigkeit ist ein Qualitätskriterium, das der Gesetzgeber schon seit Jahrzehnten fordert. Aber erst jetzt, nachdem viele große Schäden im Zusammenhang mit Undichtigkeiten in der entsprechend dem Stand der Technik immer besser abgedichteten Außenhülle aufgedeckt wurden, wird die Fachwelt wirklich aufmerksam. Heute, seit die Häuser gut gedämmt sind, entsteht Schimmel und Feuchtigkeit in der Wärmedämmung, wenn Zugluft durch die Konstruktion gelangt. Weil die warme Raumluft auf ihrem Weg durch die Konstruktion nach außen hin abkühlt, kann es an kalten Tagen zu Kondenswasserbildung in der Wärmedämmung kommen. Ist die Wärmedämmung erst durchnässt und/oder verschimmelt, ist der Schaden groß und der Bauträger weit. Aus diesem Grund sollten Sie als Bauherr während der Garantiezeit unbedingt eine BlowerDoormessung mit Leckageortung machen.

 

In Falkensee stehen Ihnen unsere Sachverständigen rechts jederzeit zum Thema luftdicht bauen und Blowerdoor-Test zur Verfügung, rufen Sie einfach an.

 

 

Energetische Sanierung in Falkensee


Energetische Sanierung in Falkensee
Bei einer energetischen Sanierung an einem Fachwerkhaus konnten meine Kunden in Falkensee einen beschädigten Holzbalken im Bereich der Außenwand feststellen.Durch eine Laboruntersuchung konnte festgestellt werden, dass ein Schimmelbefall das Schwellholz beschädigt wurde. Zu den weiteren energetischen Sanierungsmaßnahmen musste das Schwellholz ausgetauscht werden.

Wenn Sie energetische Maßnahmen in Falkensee oder einen Baumangel in Falkensee feststellen, werde ich auch gerne für Sie tätig und berate Sie unabhängig bei den weiteren baulichen Maßnahmen.

Baubegleitende Qualitätssicherung in Falkensee


Baubegleitende Qualitätssicherung in Falkensee

Nochmal Pfusch am Bau. Hier im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Falkensee . Erst als der Wasserschaden da war wurde von den Bauherren der Bau-Gutachter bestellt. Der Bau-Gutachter, bzw. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden wurde nicht bereits während der Bauphase mit der unabhängigen Bauüberwachung und der Kontrolle der Bauleitung beauftragt, um dessen Honorar einzusparen. Die Kosten dieses, vermeidbaren, Schadens sind deutlich höher – vom Ärger nicht zu sprechen.

Baubegleitende Qualitätssicherung in Falkensee


Baubegleitende Qualitätssicherung in Falkensee

Von den Bauherren als Bausachverständiger beauftragt, die unabhängige Bauüberwachung Ihres Bauvorhabens in Falkensee und die Begleitung zur Bauabnahme bzw. Hausübergabe durchzuführen. An diesem herrlichen Sonnenerker hätten die Bauherren nicht lange Freude gehabt: Die Holzstütze nicht nur mangelhaft unterkeilt sondern ohne Trennung direkt auf dem Betonfundament moniert. Diese wäre recht schnell weggefault. Ein Riesenschaden. Pfusch am Bau par exellence! Kein Handwerker, kein Bauleiter hatte dies gerügt.

Baubegleitende Qualitätssicherung in Falkensee


Baubegleitende Qualitätssicherung in Falkensee

Spätschaden an diesem Bauvorhaben in Falkensee . Als unabhängiger Baugutachter hatte mich der Architekt mit der Mangeluntersuchung beauftragt.

Blowerdoor in Falkensee

Blowerdoor in Falkensee suchen Sie? Auf dieser Seite vom Netzwerk von bauexperte.com geht es um Luftdichtes bauen und Messund der Luftdichtheit mittels Blowerdoor Messung. Wir sind überregional tätig und helfen Ihnen mit Blowerdoor Messungen in Falkensee. Sehen Sie oben, wer für Sie in Falkensee der Ansprechpartner ist

mehr zu luftdicht-bauen_blower-door in Falkensee>>>>

 

Unsere Baugutachter und Energieberater helfen beim Hauskauf, bei der Baubegleitung oder bei Ärger mit Schimmel-Schimmelpilze.

Egal, ob Sie einen Energieausweis oder eine KfW-Bescheinigung benötigen, rufen Sie an oder senden noch besser eine Mail, ein Bausachverständiger in Falkensee hilft gern.

 

Falkensee

 

Über Falkensee findet man in der Wikipedia (Auszug)

Falkensee liegt am nordwestlichen Rand Berlins im sogenannten „Speckgürtel“.Im Norden grenzt Falkensee an Schönwalde, im Westen an Brieselang, im Süden an Dallgow-Döberitz, die zum Land Brandenburg gehören. Im Osten grenzt es an die zu Berlin-Spandau gehörenden Ortsteile Falkenhagener Feld und Staaken.Das größte Gewässer, der Falkenhagener See, liegt im Norden der Stadt. ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Falkensee, Falkenhagener Str. 43/49, 14612 Falkensee oder auf https://www.falkensee.de/

Ihr Ansprechpartner in Falkensee



Jürgen Roloff

Bausachverständiger Roloff

Ritterfelddamm 163a
14089 Berlin

030-36803455

roloff@bauexperte.com
https://berliner-bauexperte.de