Blowerdoor Aßlar

Luftdichtigkeit ist ein Qualitätskriterium, das der Gesetzgeber schon seit Jahrzehnten fordert. Aber erst jetzt, nachdem viele große Schäden im Zusammenhang mit Undichtigkeiten in der entsprechend dem Stand der Technik immer besser abgedichteten Außenhülle aufgedeckt wurden, wird die Fachwelt wirklich aufmerksam. Heute, seit die Häuser gut gedämmt sind, entsteht Schimmel und Feuchtigkeit in der Wärmedämmung, wenn Zugluft durch die Konstruktion gelangt. Weil die warme Raumluft auf ihrem Weg durch die Konstruktion nach außen hin abkühlt, kann es an kalten Tagen zu Kondenswasserbildung in der Wärmedämmung kommen. Ist die Wärmedämmung erst durchnässt und/oder verschimmelt, ist der Schaden groß und der Bauträger weit. Aus diesem Grund sollten Sie als Bauherr während der Garantiezeit unbedingt eine BlowerDoormessung mit Leckageortung machen.

 

In Aßlar stehen Ihnen unsere Sachverständigen rechts jederzeit zum Thema luftdicht bauen und Blowerdoor-Test zur Verfügung, rufen Sie einfach an.

 

 

Energetische Sanierung in Aßlar


Energetische Sanierung in Aßlar
Bei einer energetischen Sanierung an einem Fachwerkhaus konnten meine Kunden in Aßlar einen beschädigten Holzbalken im Bereich der Außenwand feststellen.Durch eine Laboruntersuchung konnte festgestellt werden, dass ein Schimmelbefall das Schwellholz beschädigt wurde. Zu den weiteren energetischen Sanierungsmaßnahmen musste das Schwellholz ausgetauscht werden.

Wenn Sie energetische Maßnahmen in Aßlar oder einen Baumangel in Aßlar feststellen, werde ich auch gerne für Sie tätig und berate Sie unabhängig bei den weiteren baulichen Maßnahmen.

Baubegleitende Qualitätssicherung in Aßlar



Baubegleitende Qualitätssicherung in Aßlar

Gravierender Pfusch am Bau: Bei diesem Haus in Aßlar war in der wichtigen Rohbauphase kein Bau-Sachverständiger mit der Baubegleitung beauftragt. Die Ursache für dieses Schadenbild ist offensichtlich eine unzulässig stark ausgeprägte Deckendurchbiegung. Der Bauleiter konnte nicht nachweisen, dass vor dem Betonieren eine Abnahme der Stahleinlage stattgefunden hat. Das wäre mit einem unabhängigen Bau-Bachverständigen nicht passiert. Hier bekommt der Baugutachter Kopfschmerzen.

Baubegleitende Qualitätssicherung in Aßlar


Baubegleitende Qualitätssicherung in Aßlar

Schaden durch mangelhaften Einbau des Estrichs bei diesem Einfamilienhaus in Aßlar . Auch hier wäre Bausachverständiger eine gute Investition gewesen. Dieser Pfusch am Bau war vermeidbar. Eine Fremdüberwachung der Bauleitung empfiehlt sich unbedingt und auch bei scheinbar einfachen Gewerken. Hier wird es auch nach Jahren noch zu Rissen kommen.

Blowerdoor in Aßlar

Blowerdoor in Aßlar suchen Sie? Auf dieser Seite vom Netzwerk von bauexperte.com geht es um Luftdichtes bauen und Messund der Luftdichtheit mittels Blowerdoor Messung. Wir sind überregional tätig und helfen Ihnen mit Blowerdoor Messungen in Aßlar. Sehen Sie oben, wer für Sie in Aßlar der Ansprechpartner ist

mehr zu luftdicht-bauen_blower-door in Aßlar>>>>

 

Unsere Baugutachter und Energieberater helfen beim Hauskauf, bei der Baubegleitung oder bei Ärger mit Schimmel-Schimmelpilze.

Egal, ob Sie einen Energieausweis oder eine KfW-Bescheinigung benötigen, rufen Sie an oder senden noch besser eine Mail, ein Bausachverständiger in Aßlar hilft gern.

 

Aßlar

 

Über Aßlar findet man in der Wikipedia (Auszug)

Aßlar liegt am Tal der Dill (Unteres Dilltal die im benachbarten Wetzlar in die Lahn mündet, an der Nahtstelle des Oberwesterwaldes (Westerwald, im Westen) zu Krofdorf-Königsberger Forst und Hörre (Gladenbacher Bergland). ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Aßlar, Mühlgrabenstraße 1, 35614 Aßlar oder auf https://www.asslar.de/

Ihr Ansprechpartner in Aßlar



Jürgen Potrikus

Bausachverständiger Potrikus

Alleestr. 16 c
56410 Montabaur

0800-9991510

potrikus@bauexperte.com
https://bauexperte-montabaur.de